Andreas Opel GT Bj. 1971 im Originallack- Automatik.


Lange habe ich gerungen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ein GT geht.  Der andere wird aufgebaut. Lasst Euch überraschen.

 

Der erste GT BJ. 1971 bleibt. Er wurde bei Robert in München technisch generalüberholt. Abholung 30.09.2017. Der Originallack wurde nur aufbereitet. Neues Fahrwerk, neuer Kabelbaum, das rissfreie Armaturenbrett ist generalüberholt - ein Retroradio erhielt Einzug. Die Innenausstattung wurde überholt, bzw. erhalten und verbessert. Der Motor hat einen neuen Kühler, elektronische Zündung und bekommt noch einen neuen Vergaser (Weber). Die Heizung ist generalüberholt und diverse Kleinteile wurden getauscht. Schließlich erhielt er noch einen neuen Krümmer und eine Edelstahl Auspuffanlage. Die Überführung erfolgte auf eigener Achse. Meine ersten 400 km am Stück. Schwerstarbeit :-). 

So - ein GT geht. Ein Auto muss fahren! Daher wird der 73´er wird verkauft und finanziert den 71´er- meinen ersten und liebgewonnen GT.


16. Klassikertreffen Opelvillen Rüsselsheim 26.06.2016

 

Kurzer, spontaner Ausflug zu einem der schönsten Treffen in meiner Umgebung.


Weintour  über Oppenheim nach Wöllstein. Erste längere Ausfahrt 2016

 

Weingut Müller  - der Merlot feinherb


Lufthansa Klassikertage in Hattersheim am Main

30. & 31.05.2015

 

Am Sonntag den 31.5 waren wir in Hattersheim. Kaum angekommen, der Motor kühlte noch aus, die Tasche liegt noch auf dem Autodach, kam ein netter Echo-Redakteur auf mich zu. 


GT Europatreffen IG Bergstraße

von 07.06 - 09.06.2014

 

Tolles Treffen, sehr gut organisiert, Sternfahrt, Sonnenschein alles SUPER, bis zum Wasserpumpenschaden.

 


25. Europatreffen Opel GT 2010      bei den Opelvillen


Aufnahmedatum 22.05.2010


Grillfete Opel GT IG Bergstraße am 12.07.2008


Die Ausfahrt führte zur Burg Frankenstein